Robbie Williams küsst Barbara Schöneberger? Einspruch!

Robbie Williams beim Deutschen Radiopreis

Robbie Williams küsst den Babybauch von Barbara Schöneberger. Foto: NDR/Sebastian Gerhard

Seit ich beruflich in der Welt der Stars und Sternchen unterwegs bin, war ich noch nie neidisch. Natürlich hätte ich nichts gegen den ein oder anderen Luxus-Artikel einzuwenden, der mir das Leben etwas promi-versüßt, auch Einladungen zum Filmfestival von Venedig oder zur Verleihung der Academy Awards in Los Angeles würde ich nicht ausschlagen. Den Preis der Prominenz würde ich allerdings niemals dafür zahlen. Bei der heutigen News- und Bilder-Schau spürte ich jedoch zum ersten Mal einen Stich: Warum darf diese  Barbara Schöneberger (38) mit Robbie Williams (38) flirten, dachte ich empört. Ich hätte dort auf der Bühne stehen und in seine Arme fallen wollen! Dieser Traummann hätte nicht sie, sondern mich küssen sollen!

Robbie Williams überreicht den Deutschen Radiopreis 2012

Robbie Williams überreichte den Deutschen Radiopreis 2012 an Christian Bollert (r.) und Marcus Engert von detektor.fm. Foto: NDR

Robbie war für einen Abend nach Hamburg gekommen, um bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2012 eine der insgesamt zwölf Auszeichnungen zu überreichen. “Ohne Radio wäre ich nichts”, hatte er seinen auf den ersten Blick ungewöhnlich scheinenden Einsatz im Vorfeld erklärt. Auf seinen persönlichen Wunsch hin durfte der Sänger den Preis in der Kategorie Beste Innovation überreichen. Bevor er seines Amtes waltete, machte er erst einmal die Moderatorin des Abends zur wahrscheinlich am meisten beneideten Frau Deutschlands: Er gab Barbara Schöneberger einen Kuss auf ihre Babykugel!

Robbie Williams beim Deutschen Radiopreis 2012

Robbie Williams auf dem Heimweg zu Ehefrau Ayda. Foto: Twitter / Robbie Williams

“Ich mag es einfach, Damen auf den Bauch zu küssen”, säuselte Robbie, nonchalant  den etwas lahmen Witz von Frau Schöneberger überspielend, dass sie nicht fett sei, sondern schwanger. Übung dürfte er in dieser Disziplin haben, denn ist seine Frau Ayda (33) hochschwanger. “Meine Frau könnte das Kind zur Welt bringen, während ich hier mit dir rede”, erklärte er der sichtlich begeisterten Moderatorin (“Die Milch schießt ein!”). Einen Abend von ihr getrennt zu sein, sei eine angenehme Abwechslung, da Ayda im Moment viel stöhne …

Charmant wie immer eroberte Robbie noch schnell die Herzen aller anwesenden Gäste, insbesondere der Radio-Verantwortlichen, und erklärte Udo Lindenberg (66) zum coolsten Mann im Saal. Dann überreichte er brav seinen Award an den Internetradiosender detektor.fm, verließ die Bühne (Schöneberger: “Der Mann sieht auch von hinten gut aus!”) und wenig später die Veranstaltung. Auf dem Flugzeug-Schnappschuss, den er nach Mitternacht in die Welt hinaus twitterte, sieht er eher grummelig aus. Hätte er mal meinen Bauch geküsst …

This entry was posted in Anjas Promi-Spitzen, Film / TV / Music and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>